Aktuell: Spielplatz Pushkino

Im Dorf Pushkino gibt es eine Schule mit 45 Schülern im (Pflicht-)Alter von 6 - 16 Jahren. Für die jüngeren Kinder benötigt die Schule eine Reihe von Spielgeräten. Da die Schwesterstiftung Bekor noch Gelder zur Verfügung hat, die ursprünglich für Spielanlagen für Kurtan bestimmt waren und in diesem Dorf schon viel realisiert wurde, will sie es nun für ein nahe gelegenes Dorf ausgeben.

Die Schule besteht seit 2001 und sieht gut aus. Auch innen alles gepflegt, schöne Räumlichkeiten und gute Ausstattung. Die Geräte müssen auf dem Feld vor der Schule aufgestellt werden. Der Schulleiter bespricht es mit uns und zeigt uns einige Beispiele. Mit der Vereinbarung, dass er uns bald einen Kostenvoranschlag schicken wird, verabschiedeten wir uns.
Das Budget kam schnell und wurde genehmigt. Die Spielgeräte werden von einem lokalen Unternehmer hergestellt (spezialisiert auf diese Art von Geräten von guter Qualität). Die Spielgeräte könnten Ende November 2022 installiert werden.